Lions Club Stralsund Waterkant
 
Gemeinsam mehr erreichen


Enten-Rennnen

Enten-Rennnen

Beschreibung Der Förderverein des Lions Club Stralsund-Waterkant startet in 2022 sein erstes Entenrennen. Geht auch Ihr mit an den Start! Ihr erwerbt bei uns eine oder besser gleich mehrere Enten und seid am 12. Juni 2022 dabei, wenn sie im Bürgergarten um 15 Uhr ins Wasser gelassen werden und um einen der tollen Preise um die Wette schwimmen.

Weitere Infos https://www.lions-stralsund-waterkant.de/Aktionen/Entenrennen/

12.6.2022 um 15 Uhr

Stralsund sucht den Superlehrer

Stralsund sucht den Superlehrer

Beschreibung Kinder sind unsere Zukunft! Für ihr Wohlergehen und ihre Entwicklung setzen wir Lions uns immer wieder gerne ein. Lehrer spielen in der Entwicklung unserer Kinder eine wesentliche Rolle und prägen oft nachhaltig. Um diese Arbeit zu würdigen, sucht unser Lions Club Stralsund-Waterkant gemeinsam mit der Ostsee-Zeitung Stralsunds Superlehrer/in, der/die natürlich auch aus den Schulen in Prohn, Altenpleen, Velgast, Franzburg oder Steinhagen kommen darf. Habt auch Ihr eine/n Lehrer/in, der/die sich im Lockdown besonders darum bemüht hat, den Kontakt zu den Schülern zu halten, vielleicht mit spannenden Kunstprojekten begeistert oder auch außerhalb des Unterrichts immer ein Ohr für die Kinder hat? Schickt Eure Vorschläge mit Begründung und Euren Kontaktdaten einfach an stralsund@ostsee-zeitung.de. Eine Jury, der auch ein Vertreter unseres Lions Clubs angehören wird, wählt dann unter allen Einsendungen den/die Lehrer/in aus, der/die für sein Projekt oder die Klassenkasse mit einer Finanzspritze rechnen darf. Eingereicht werden können die Vorschläge für den Superlehrer bis zum 13. April hier. Die OSTSEE-ZEITUNG wird diese Lehrer vorstellen. Ab dem 20. April können sich alle Leser dann an der Online-Abstimmung beteiligen. Dem Sieger winkt der Publikumspreis: Ein 100-Euro-Gutschein für den Strelapark, den der Gewinner gern mit seiner Klasse einlösen kann. Eine unabhängige Jury wird Anfang Mai ebenfalls eine Auswahl treffen und wählen, welche Lehrer in ihrer Arbeit vom Lions Club Stralsund-Waterkant unterstützt werden. Hier gibt es Bares zu gewinnen: 500 Euro, die der coolste Lehrer natürlich auch wieder mit seinen Schülern ausgeben kann.

Bewerbung bereits abgelaufen

Abstimmung bereits abgelaufen

Wahl Mai 2022

Charterfeier

Charterfeier

Lange haben wir auf unsere Charterfeier warten müssen. Am 29. Oktober 2021, haben wir diese mit vielen tollen Gästen begehen dürfen. Wir danken unserem Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow für seine Grußworte genau so, wie unseren benachbarten Clubs aus Stralsund, Ribnitz, Greifswald und Loitz und den Stralsunder Rotariern. Besonders gefreut haben wir uns auch über den Besuch aus unserem Patenclub Berlin-NEXT und danken unserem Distriktgovernor und Guiding Lion Torsten Steinke für die Begleitung in den letzten Jahren. Hier geben wir einen kleinen Foto-Rückblick.

29.10.2021

Freude schenken

Freude schenken

Die Aktion für das Frauenschutzhaus Stralsund zeigt, was aus einem Zusammenschluss der unterschiedlichsten Persönlichkeiten entstehen kann. Ein Club ist eben die Summe seiner Mitglieder. So wurden nicht nur Bekleidung und Spielzeug gesammelt und weitere Geschenke organisiert. Wenn man einen Jäger und einen begeisterten Hobbykoch unter seinen Mitgliedern hat, bekommen die Bewohner des Frauenschutzhauses auch noch Wildschweinkeulen zum Weihnachtsfest serviert. Wir wünschen den Frauen und Kindern ein frohes Fest!

Dezember 2020

1. Aktion

1. Aktion

Einige Mitglieder haben sich am 8. Dezember 2020 auf den Weg zur Blutspende nach Greifswald gemacht. Hier vollbringen sie gleich zwei gute Taten. Auch die Blutspende ist derzeit auf eine gleichbleibende Spendenbereitschaft der Bevölkerung angewiesen. Das Geld, welches in der Universitätsmedizin dafür gezahlt wird, stellen unsere Mitglieder wiederum für gemeinnützige Zwecke in unserer Stadt zur Verfügung.

8.12.2020

Gründungsfeier

Gründungsfeier

Nach langer Anstrengung und vielen Mühen ist es der Gründungspräsidentin Wenke Büssow-Krämer dann endlich am 16. Oktober 2020 gelungen einen eigenen Lions Club in Stralsund zu gründen. Wir sind stolz und freuen uns besonders darüber, dass ihr ehemaliger Club Lions Club Berlin-NEXT unsere Patenschaft übernommen hat und uns somit in der Anfangszeit begleitet und unterstützt. Zur Gründung war u.a. der Sekretär .... unser Gast. VIELEN DANK für eure Unterstützung und die lieben Worte!

16.10.2020

 
 
 
 
E-Mail
Karte